Schloss Blumenthal
vom Acker auf den Teller

Wie machen wir die Werte unserer Gastronomie in Gasthaus & Biergarten in der Kommunikation greifbar?
Über die letzten Jahre hatte sich hier viel getan, von neuer Küchenchefin und Ausstattung, ständig verfeinerter vegetarischer Küche, konsequentem Einsatz von regionalen und biologisch produzierten Zutaten bis zur Verwendung von frischem Gemüse aus der neu entstandenen, eigenen Landwirtschaft.
Zusammen kam, was zusammen gehört. Und zwar der Fokus auf qualitativ hochwertige, möglichst regionale Bio-Lebensmittel im Gasthaus, mit dem Anbau von Gemüse in der eigenen solidarischen Landwirtschaft vor Ort. So entwickelte sich „vom Acker auf den Teller“. Gemeinsam mit den beiden Blumenthaler Betrieben entstanden so viele Ideen und Inhalte für verschiedene Medien. Die Speisekarte wurde neu aufgesetzt, zusammen mit der „gastronomischen Landkarte“, die Gäste über Lieferpartner und den Eigenanbau informiert. Entstandene Grafiken und Illustrationen fließen bereits in weitere Anwendungen ein. Texte und Fotomaterial finden Verwendung auf website und social media, wo das Angebot der Blumenthaler Gastronomie ansprechend für Gaumen und Auge in kleine Geschichten verpackt vermittelt wird. Das entstandene Material erlaubt also auch die langfristige Kommunikation des Angebots.
Da das Projekt bereits von Anfang an ganzheitlich und vernetzend innerhalb des Blumenthal Unternehmenskosmos ausgerichtet war, geht es nach Abschluss dieses Projekts direkt weiter mit der gemeinsamen Arbeit. Wir freuen uns drauf.